04/24 Eine Idee

2_Wettkämpfe2Habt ihr euch einmal Strava Labs angesehen? Dort werden Projekte angekündigt und vorgestellt, was mit der riesigen Menge an GPS-Daten angefangen wird, die auf strava hochgeladen wird. Und wenn schon eine Plattform, die voraussetzt, dass mit einem GPS-fähigen Gerät gelaufen wird – was viele nicht tun – und diese Daten dann hochgeladen werden – was wiederum sehr viele nicht tun – über eine unfassbare Menge von Daten verfügt, muss doch die Summe von täglich zurückgelegter Strecke riesig sein. Unvorstellbar riesig. Unbegreiflich riesig!

Dabei leben wir derzeit in einem Hochenergieland – für fast alles, was wir tun, brauchen wir Energie: Strom. Und wenn es so viele Läufer gibt, die einiges an Energie umsetzen, warum nicht beides miteinander verbinden? Die Idee: ein Laufdynamo! So könnte bei regenerativen Dauerläufen regenerative Energie erzeugt werden. Außerdem könnten die Dynamos auch im Alltag getragen werden, um auch beim Gehen Energie zu erzeugen. Was eine riesige Energiemenge. Unvorstellbar riesig. Unbegreiflich riesig!