Heusenstamm Cross

Der 2. Heusenstamm Cross im Schneesturm

Es fing alles so friedlich an: die Organisation war deutlich entspannter als im letzten Jahr, die vielen Helfer voller Elan dabei, die Abläufe klar und die Meldeliste lang. Auch der Morgen des 10. Dezembers – das Datum des 2. Heusenstamm Cross – begann wie gewünscht. Kalt, aber trocken. Alle Markierungen des Vortages waren noch gut sichtbar.

Als gegen kurz vor zehn die ersten Teilnehmer im Sportzentrum Martinsee in Heusenstamm – dem Dreh- und Angelpunkt unseres Crosslaufs – eintrafen, waren die Vorbereitungen schon so gut wie abgeschlossen. Ganz anders als im letzten Jahr, als wir kurz vor dem ersten Start noch den Zielkorridor abstecken mussten.

Kurt war als Moderator schon voll in seinem Element und beim Crosssprint ging gleich zu Beginn schon mächtig die Post ab. Anschließend waren die Kinder dran und fanden in diesem Jahr die geplante Strecke ohne Probleme.

Dann aber kam der Winter! Es gab nicht nur Schnee, sondern einen ausgewachsenen Schneesturm! Während man vorher noch gemütlich draußen beisammen stehen konnte und Läuferinnen und Läufer anfeuerte, mussten jetzt mehr und mehr Kapuzen übergezogen werden. Ganz Heusenstamm war weiß, unsere Streckenmarkierungen begraben.

Aber einem Crosslauf tut das natürlich keinen Abbruch. Der geneigte Crossläufer wünscht sich geradezu erschwerte Bedingungen. Und so wurde es mit drei tollen Hauptläufen das Crossfest, das wir uns erhofft hatten. Es endete nicht zuletzt an der üppigen Kuchentheke.

Über die vielen positiven Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut. Die Strecke ist einfach klasse, die Wege kurz und die Kuchentheke bombastisch! Gebt das gerne weiter.

Trotzdem sind wir natürlich weiter an Verbesserungen dran. Außerdem gibt es Ideen für weitere spannende Formate im Rahmen unseres Crosslaufs. Dazu aber im nächsten Jahr mehr. Für jetzt zunächst ein großes Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren und nicht zuletzt die Teilnehmer – ohne Euch wäre der Heusenstamm Cross nicht das, was er schon geworden ist!

Ach ja, zum Abschluss noch ganz wichtig: Termin vormerken! Der 3. Heusenstamm Cross wird am 09. Dezember 2018 ausgetragen 🙂

 

Fotos: Thomas Guthmann (www.lauf-fotos.de)

Kommentar verfassen