Coaching Trainer Trainingsplan individuell laufen Marathon

Coaching – dein individueller Trainingsplan

Laufen hilft! Das wollen wir Dir mit auf den Weg geben. Und mit Laufen Dein Leben glücklicher, aktiver, natürlicher und zufriedener machen. Mit Deinem individuellen Trainingsplan gelingt nicht nur das, auch erreichst Du Deine Ziele schneller – sei es die neue Marathon-Bestzeit oder einfach nur von der Couch zu kommen:

Schreib uns einfach eine Nachricht (E-Mail im Impressum), schon kann es losgehen!

 

Das zeichnet uns aus:

  • In Summe 25 Jahre Erfahrung als Trainer
  • Alle Altersstufen: 6 bis 85 Jahre
  • abgeschlossenes Sportstudium
  • Leichtathletik-Trainerschein des hessischen Leichtathletikverbands
  • Viele Jahre Lauferfahrung
  • 16 gelaufene Marathons, >20 gecoachte Marathons
  • Fitnesstrainer A-Lizenz

 

Deine ideale Vorbereitung

  • individueller Trainingsplan, genau auf Deine Ziele und Bedürfnisse angepasst
  • Saison- und Wettkampfplanung
  • Betreuung per Telefon oder Whatsapp
  • Tipps & Tricks rund um das Laufen
  • Privates Lauftraining nach Absprache

 

Feedback

Johannes: „Als ich Markus im Frühjahr 2018 fragte, ob er mir bei der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon helfen kann, war mir nicht klar, wie stark sich meine sportliche Leistung durch seine Hilfe in den darauffolgenden Monaten verbessern würde.
Wir legten realistische Ziele fest, füllten meinen Kalender mit zusätzlichen Wettkampfterminen und formulierten eine an meine berufliche und private Situation angepasste, individuelle Trainingsstruktur. Wöchentlich erhielt ich abwechslungsreiche Trainingspläne mit neuen Impulsen. Die Umsetzung und Integration dieser Trainingseinheiten in meinen Alltag funktionierte von Anfang an sehr gut.
Wichtige Trainingseinheiten und Wettkämpfe bereiteten wir in persönlichen Gesprächen vor und nach. Wir legten gemeinsam die beste Strategie fest und analysierten diese danach. Bei Fragen und Unsicherheiten half mir Markus immer weiter. Auch Laufstil- und Lauftechnikanalysen während gemeinsamer Läufe haben mich weitergebracht. Danke dafür!
Nun blicke ich sehr dankbar auf ein verletzungsfreies Jahr voller Bestzeiten zurück. Mein großes Ziel, den Frankfurt Marathon in unter drei Stunden zu laufen, habe ich um fast zwei Minuten unterboten. Deine Trainingsphilosophie hat sich zu 100 % bewährt!
Gespannt und motiviert freue ich mich auf die neue Saison und auf die gemeinsame Suche nach meiner Leistungsgrenze. Ich bin sicher, dass du mit deiner Erfahrung und deinem Wissen vielen anderen Läufern auf ihrem persönlichen Weg weiterhelfen kannst. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg!“

Silva: „Ich wollte meinen ersten Marathon laufen und mich darauf 12 Wochen vorbereiten. Ich hatte zuvor schon einige Halbmarathons absolviert, war bis dahin aber immer einfach nach Gefühl gelaufen.
Ich hatte mir für den Marathon dann die 3:30-Marke gesetzt und habe den Trainingsplan relativ konsequent verfolgt, sofern es mir unter Berücksichtigung der beruflichen Verpflichtungen möglich war.
Fazit: ich war mit dem auf meine individuelle Leistungsfähigkeit angepassten Plan top vorbereitet und habe mich auch bei der Umsetzung der Trainings zu jeder Zeit genau richtig gefordert gefühlt, was für die Motivation in solchen Wochen sehr wichtig und entscheidend ist – insbesondere vor dem ersten Marathon.
Ich war überaus zufrieden! Vielen Dank noch einmal.“

Ronny: „Markus ist ein toller Trainer. Dank ihm habe ich zum ersten Mal richtig Spaß am Marathontraining gehabt und mich jede Woche auf den neuen Plan gefreut. Er hatte auf alle meine Fragen immer eine schnelle und fundierte Antwort und seine Tipps und Übungen waren für mich äußerst hilfreich. Ich bin ihm sehr dankbar für seinen Laufplan, durch den ich meine Bestzeit im Marathon um 13 Minuten verbessern konnte! Vielen Dank für Alles, Markus!“

Mercedes und Erhard: „“