Natürlich laufe ich auch gerneim Spiridon-Trikot und werde es bei Meisterschaften immer tun. Für normale Volksläufe aber, bei denen wir die Kosten selbst tragen, habe ich mir aber schon immer laufen-hilft!-Shirts bzw. -Trikots gewünscht, mit denen wir Werbung für den Blog machen können. Im tollen Design, das Aufmerksamkeit erregt: Einen Augenfänger („eye-catcher“), der vielleicht den einen oder anderen dazu anregt, sich einmal darüber zu informieren, was hinter der Seite www.laufenhilft.de steckt.
Und ihr bzw. ihm (dem Leser) dann gefällt, was er/sie dort sieht und liest und deshalb in der Folge immer mal wieder hineinklickt. Um gute Texte zu lesen, bei packenden Wettkämpfen dabei zu sein, in der Vorbereitung mitzufiebern, sich über Wettkämpfe zu informieren oder auch sich (Lauf-)Wissen anzulesen.
Erste Versuche für laufen hilft! Shirts
Die ersten Versuche für eigene Hemden waren recht einfach: wir ließen das Logo aufdrucken. Für gute Fotos waren die Trikots aber leider zu dunkel, außerdem blieb vom Design her noch einiges an Luft nach oben. Der zweite Versuch, bei dem ich rote Trikots bedrucken lassen wollte, war dann die totale Katastrophe: die Druckerei hatte Probleme mit dem besonderen Stoff von thoni mara und hat das Trikot komplett zerstört, auf den Kosten blieben trotzdem wir sitzen. Danach war erst einmal die Luft raus.
Jetzt aber ergab sich mehr oder weniger zufällig eine Kooperationsmöglichkeit mit Unique SportsTime, die normalerweise viel für Firmenläufe drucken. So kam es zu innovativen neuen Möglichkeiten, weil es mit dem sogenannten sublimations-Druck möglich ist, das komplette Kleidungsstück (derzeit sind T-Shirts, Trikots bzw. Singlets, Langarmhemden und Jacken im Programm) zu bedrucken. Diese Gelegenheit wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Wie beim Logo war es nun aber nicht einfach, das Motto bildlich darzustellen. Ideen wurden ausgetauscht und verworfen. Schließlich entschieden wir uns für unsere Silhouetten beim Laufen (laufen) sowie das Logo (hilft!). Denn was es schlussendlich genau ist, wobei uns das Laufen hilft, kann ja von Person zu Person verschieden sein. Außerdem können es durchaus auch mehrere Dinge sein, die uns das Laufen einfacher macht. So waren sie schließlich entworfen, dann wurden die Sportoberteile gedruckt und geliefert und bald sind sie in Aktion: Die neuen laufen-hilft!-Shirts.
Willkommen im Team! Denn laufen hilft!
Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung