Jahresrückblick 2018 – Lesestoff für die Feiertage

Zunächst einmal: Frohe Weihnachten! Wir wünschen euch glückliche und entspannte Tage, mit Liebe und Geborgenheit. Genießt die freien Tage.

Falls zwischendurch etwas Zeit ist und ihr Lesestoff braucht, anbei eine Auswahl der besten Artikel des vergangenen Jahres: Im Januar habe ich über das Körpergewicht geschrieben und dass es im Leben immer Aufs und Abs geben muss.

Im Februar waren die hessischen Crosslaufmeisterschaften das Highlight. In Trebur feierten wir eine Spiridon Party.

Hessischer Seniorenmeister Senior Team Spiridon
Team Spiridon bei den Crosslaufmeisterschaften

Im März dann ging es auf eine Zeitreise. Ein schönes Beispiel dafür, was man auf langen Läufen so alles erlebt.

Der April stand dann ganz im Zeichen des Düsseldorf Marathon. Unaufgeregt kam mir das Rennen im Rückblick vor.

Im Mai gab es dann einen Wettkampfbericht der anderen Art: meine Doktorprüfung war nämlich anstrengender als ein Marathon.

Im Juni liefen wir dann abseits der Straße. Zunächst beim Abenteuer U.TLW, in der Woche darauf konnte ich dann nach spannendem Rennverlauf meinen dritten Sieg am Melibokus holen.

Unser Abenteuer U.TLW

Im Juli ging es dann nach langer Abwesenheit auf die Bahn nach Pfungstadt. Ein toller Leichtathletikabend bevor wir im August dann in den Urlaub nach Finnland flogen.

Finnland

Nach dem Urlaub ging dann die Marathonvorbereitung wieder los. Auf dem Weg dorthin lieferte ich mir zwei sehr spannende Rennen: eines in Mühlheim, ein weiteres dann in Offenbach.

Der Frankfurt Marathon 2018

Und dann kam er natürlich: der Frankfurt Marathon. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit.

Danach war erst einmal Saisonpause angesagt. Hier lest ihr, warum. Im November wurde entsprechend wenig gelaufen. Und dann war schon Dezember. Mit dem HeusenstammCross und mal – zumindest an Werktagen – etwas ganz außergewöhnlichem: einer Nachtwanderung.