Den LaRaSch-Podcast von Markus und Alex höre ich gerne, weil man zu Beginn stets gut über die aktuellen Geschehnisse der Leichtathletik-Szene informiert wird. So spare ich mir die Zeit, nach Ergebnislisten zu suchen oder durch Social Media scrollen zu müssen.
Zuletzt sprachen die beiden über verschiedene 10-km-Trainingspläne. Das Internet ist voll davon, der Inhalt derselben aber nicht unbedingt sinnvoll. Als jemand, der sein Training immer wieder hinterfragt und optimieren will, fand ich die Folgen besonders interessant. Mein Lob an Markus wurde prompt mit der Gegenfrage beantwortet, ob ich nicht Lust hätte, über mein Training vor meinen schnellsten 10-km-Rennen zu sprechen. Immerhin gelang es mir auf offiziellen Strecken drei Mal, die 33 Minuten zu knacken. Die Herangehensweise war jedes Mal anders.
Ich fühlte mich geehrt und sagte natürlich zu. Das Ergebnis hört ihr überall dort, wo es Podcasts gibt. Den LaRaSch-Podcast könnt ihr gleich abonnieren. Und als Spoiler kann ich vorweg nehmen, dass es nicht nur um Training geht. Wie definiert ihr „Abenteuer“?