Seit dem Laufart-Morgen im Rheingau mit Johannes war es still hier. Der Grund ist einfach: Ich habe meine Saisonpause in den Urlaub gelegt. Auch das war schön. So habe ich zwar weniger von der Umgebung gesehen, konnte aber länger schlafen, mehr lesen und an meinen Projekten arbeiten.
Wie das immer so ist – und was auch ein wichtiger Grund für eine Saisonpause ist – bin ich jetzt voll motiviert zurück. Ich weiß wieder, wie schön das Laufen ist und möchte gerne dort weitermachen, wo ich in Seligenstadt aufgehört habe. Mit gutem und konsistenten, dafür weniger zeitintensiven Training möchte ich meinen alten Zeiten über die 10 km noch näherkommen. Nach einem Wiedereinstieg, der mir in diesem Jahr relativ schwergefallen ist, bin ich mittlerweile wieder so weit, dass ich gute Einheiten und Dauerläufe absolvieren kann.
Die nächsten Termine
Für die Überprüfung der Form habe ich den Sprint-OL im Darmstädter Bürgerpark sowie den Stadtlauf im heimischen Dietzenbach in den Kalender eingetragen, bevor am Offenbacher Mainufer zum ersten Mal in der neuen Saison getestet wird, was die Form hergibt. Anschließend plane ich aktuell wieder mit der Jügesheimer Winterlaufserie. Einen Halbmarathon oder gar die komplette Königsdistanz habe ich vorerst nicht auf der Agenda.
Während es parallel dazu mit einer Lesung aus Schrödingers Kasten am 18.08. im Eltviller Laufart weitergeht, wird es nicht nur ein Hörspiel zum Buch geben, sondern außerdem eine Fortsetzung. Dazu mehr, sobald ich konkrete Termine habe.
Bis dahin: laufen hilft!