Die Laufbücher von Markus Heidl

Meine Laufbücher

Drei Laufbücher habe ich mittlerweile geschrieben. Schließlich sind es Geschichten, die uns Menschen bewegen, die uns mitreißen und motivieren, die unser Weltbild erweitern und natürlich auch unterhalten. Mit meinen Geschichten und Erzählungen möchte ich euch in die wunderbare Welt des Laufsports mitnehmen: Hier sind meine drei Bücher in der Kurzvorstellung.

12. April 2021: Bitte laufen Sie rechts ran! – Träume eines Läuferlebens

Eine Liebeserklärung ans Laufen

Für mein erstes Buch habe ich Kurzgeschichten zusammengetragen, um das Laufen in allen Facetten zu zeigen. Für mich ist Laufen mehr ist als nur ein Sport. Es ist ein tägliches Abenteuer, eine Schmiede von echten Freundschaften, ein Kennenlernen des eigenen Körpers mit dem Erfahren von Grenzen, ein Ausgleich zum Alltag und unerschöpflicher Quell von Kreativität.

Wer erlebt heutzutage schon noch, wie sich Regen und Wind auf der bloßen Haut anfühlt, wie weit ein Kilometer zu Fuß ist oder wie unterschiedlich steil Anstiege und Gefälle sind? Läuferinnen und Läufer! Nirgends lernt man seine Umgebung besser kennen als in Laufschuhen.

All das möchte ich mit diesem Buch zum Ausdruck bringen und dabei Lust machen, mal wieder hinaus zu gehen.

23. September 2023: Schrödingers Kasten

Kaisas erster Fall

Schrödingers Kasten ist mein erster Krimi. Kaisa Nieminen und Joshua Grimm ermitteln im Rhein-Main-Gebiet, während Kaisa gleichzeitig für den Berlin-Marathon trainiert. Zwar fügen sich einige Puzzleteile der verschiedenen gewaltsamen Vorkommnisse nach und nach zusammen. Aufgeklärt ist der Fall allerdings noch nicht, als Kaisa zum Rennen in die deutsche Hauptstadt fährt.

Als schließlich der Startschuss fällt, steht nicht nur ihr Ermittler-Partner Joshua an der Strecke, sondern auch Schrödinger mit einem Kasten. Zuhause hört man von einer Bombenwarnung für Berlin: Was hat Schrödinger Kaisa mitgebracht? Eine Bombe, wie damals in Boston? Nicht nur Kaisas Rennen wird spannend!

06. November 2024: Pfeile im Revier

Kaisas zweiter Fall

In Pfeile in Revier werden die Geschichten von Kaisa und Joshua fortgeführt. Diesmal wird in Kaisas Laufrevier mit einem Bogen geschossen. Damit ist natürlich klar, dass sie ermitteln muss, obwohl ihre Referendariatsstation bei der Offenbacher Polizei längst abgeschlossen ist.

Weil auf den Bürgermeister geschossen wurde, schaltet sich das LKA in Joshuas Ermittlungen ein. Obwohl außerdem die lokale Försterin Unterstützung anbietet ist jedoch lange nicht klar, ob die verschiedenen Vorkommnisse zusammenhängen. Neben den Schüssen werden nämlich Autoreifen zerstochen und Brände gelegt. Ob Kaisa in der Verfolgung schnell genug ist?

Sind Laufbücher nur für Läufer?

Ich bezeichne Schrödingers Kasten und Pfeile im Revier als Laufkrimis, weil das Laufen sowie die Schauplätze, die ich durch meine Trainingsrunden kenne, immer wieder vorkommen. Selbst laufen muss man aber nicht, um Freude an den Geschichten zu haben. Zwar hoffe ich, etwas der Liebe für die Bewegung an der frischen Luft weitergeben zu können, wer aber mit Sport im Allgemeinen wenig anfangen kann, dafür aber gerne Regionalkrimis liest, wird auch Gefallen an meinen Geschichten haben.

Erhältlich sind meine Laufbücher in jeder Buchhandlung. Wenn euch eines gefällt, dann schenkt mir doch eine Bewertung auf amazon.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert