Das Laufbuch von Markus Heidl

Laufbuch

Im April 2021 habe ich mir einen Traum erfüllt und ein Buch geschrieben: „Bitte laufen Sie rechts ran!“. Es ist ein Laufbuch mit 306 Seiten, auf denen verschiedene Geschichten, Anekdoten, Denkanstöße und sogar ein Krimi Lust aufs Laufen machen. Die Vorankündigung zum Buch habe ich hier geschrieben.

Um was es im Laufbuch geht

Der Untertitel meines Buchs lautet Träume eines Läuferlebens, womit ich zum Ausdruck bringen will, dass das Laufbuch viele Geschichten umfasst. Teilweise stehen sie für sich allein, in zwei Fällen hängen sie auch zusammen. Manche erzählen wahre Erlebnisse nach, andere sind fiktiv. Die verschiedenen Erzählungen laden in bunte Welten ein – und wenn ein Kapitel nicht gefallen sollte, blättert man einfach weiter. Ein großer Vorteil von Büchern mit Kurzgeschichten.

Lesenswert ist es aus meiner Sicht für alle Läuferinnen und Läufer sowie auch für die, die es noch werden wollen. Es geht beispielsweise um

Rezension zum Laufbuch "Bitte laufen Sie rechts ran!"
Durchweg gute Rezensionen
  • Den New York City Marathon und den Paris Marathon
  • Die Heidl-Chroniken
  • Einen Laufkrimi um Protagonistin Kaisa
  • Die Freiheit beim Laufen bzw. das runner’s high
  • Doping und Fair Play
  • Den Kopf beim Laufen frei bekommen
  • Warum wir laufen
  • Hunde
  • Mehrtageswanderungen
  • Die besten Laufzitate
  • uvm.

Das perfekte Geschenk für Läuferinnen und Läufer

Es ist ein Buch zum Lachen, zum Nachdenken und zur Motivation – also das perfekte Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Rezensiert wurde es beispielsweise im LaufReport. Weitere Bewertungen gibt es beim Verlag selbst und natürlich bei Amazon.

Versucht es doch einfach mal! Bestellen könnt ihr es am liebsten beim Verlag selbst (Amazon verdient schon genug):